ZEN unique

MIT GELASSENHEIT MEHR ERREICHEN. IM LEBEN, IM JOB UND IM EIGENEN BUSINESS.

 

Erlebe wie Entspannung dir mehr Leistungsfähigkeit gibt und Stress nimmt.

Erfahre, was du wirklich willst im Leben, was deine Werte sind und die Ziele, die dazu passen.

Lerne deine Bedürfnisse und Wünsche zu äußern. Auch wenn du schon bereits etwas erreicht hast. Fokussiere dich auf deine Ziele, damit du diese erreichst.

Erhalte eine neue Sicht auf dich selbst. Egal wo du heute grade stehst. Mit Methoden aus dem Mentalcoaching, westlichen und fernöstlichen Entspannungsmethoden.

Lass uns gemeinsam darüber sprechen.

Was ist ZENunique?

ZENunique – Wir leben in einer Welt voller Hektik und Informationsüberflutung. Die Aufgaben werden immer vielfältiger. Stress und Unsicherheiten können dabei zu Begleitern in unserem Leben werden. Vielleicht auch Ängste über eine ungewisse Zukunft? Das kann unsere Gedanken durcheinanderbringen und den Fokus in eine falsche Richtung lenken. Das blockiert uns und wir haben das Gefühl auf der Stelle zu treten.

Hinzu kommen noch Muster aus unserer Kindheit und Jugend, die uns begleiten. Manche Glaubenssätze, die uns mitgegeben wurden, sind heute noch unbewusst in uns und halten unser in uns vorhandenes Potential auf.

Verfolgen wir unsere eigenen Ziele oder doch eher die von anderen Menschen?

Manchmal spüren wir eine Unzufriedenheit in uns oder den Wunsch nach Veränderung. Doch was wollen wir wirklich? Wie bringen wir mehr Ruhe und Gelassenheit in unser Leben oder in unseren Job, ohne gleich unser gesamtes Leben umkrempeln zu müssen?

Darum geht es bei ZENunique. Es geht um deine Individualität und deine mentale Kraft. Für mehr Zufriedenheit, Selbstbestimmung, Selbstsicherheit, Glück und Gelassenheit. Alles im Zusammenspiel mit deinen Zielen.

Mir war das selbst in meiner erfolgreichsten Zeit im Vertrieb und als Führungskraft oft nicht klar. Achtsamkeit hat in meinem Leben ebenfalls keine Rolle gespielt. Ich war der Meinung ich kann nichts anderes machen und irgendwie läuft alles. Allerdings wurde meine Unzufriedenheit und Unsicherheit immer größer. Ich war mental ausgelaugt. Meine Leistung ist eingebrochen und das Leben hat sich immer schwerer angefühlt.

 

„Unsere Gedanken gehören nur uns.
Somit haben wir auch jederzeit die Wahl, diese zu verändern.“

Das Programm

Vielleicht hast du dich schon mal mit verschiedenen Themen zur Persönlichkeitsentwicklung oder mit Entspannungstechniken beschäftigt. Trotzdem rutscht du immer wieder in alte Verhaltensmuster, Glaubenssätze und Blockaden ab. Zur Ruhe zu kommen und Routinen aufzubauen fällt dir nicht leicht.

Meist liegt es daran, dass du nicht am Kern der Ursache gearbeitet hast oder ein Element fehlte. ZENunique vereint das alles in einem Programm. Du wirst dich neu kennenlernen, entspannter sein, deine Leistungsfähigkeit wird sich erhöhen und du erreichst deine Ziele schneller.

Ein kleiner Hinweis: Wir verwenden hier das „Du“, aber auch das „Sie“ ist uns willkommen.

„Stille kann sich im ersten Moment laut im Kopf anhören. Anschließend ist man aber komplett bei sich und nimmt sich selbst mehr wahr.“

ZENunique Qi Mentale Kraft

Ruhe und Resilienz

ZENunique Qi

Unser selbst entwickeltes Programm ZENunique Qi ist eine Mischung aus Entspannungsphasen, Stilleeinheiten und Bewegungselementen angelehnt an Qigong.

Qi (Wikipedia: Erklärung) bedeutet Lebensenergie oder Lebenskraft. Diese Übungen werden dich die komplette Zeit begleiten. Sie haben weder etwas mit Esoterik zu tun, noch sind sie besonders spirituell.

Es geht darum, dass du dir Ruhephasen nimmst, wenn du sie brauchst. Ein freier Geist bringt dir mehr Leistungsfähigkeit und mentale Kraft. Auch in schwierigen Zeiten.

„Wie ist es dort zu sein, wo du grade bist? Was sind deine Gefühle und wie sehen deine Gedanken aus? Wie hört sich deine innere Stimme an? Veränderung fängt da an, wo du dich grade befindest.“

Alles fängt bei dir an

Wo stehst du grade?

Um etwas zu verändern, ist es wichtig zu wissen, wo du grade stehst. Selbstreflexion ist ein wichtiger Bestandteil, um sich selbst wirklich wahrzunehmen. Dazu gehört Ehrlichkeit dir selbst gegenüber. Du brauchst dich vor dir selbst nicht zu verstellen. Das kann manchmal emotional sein, wird dich aber insgesamt weiterbringen.

Deshalb staht am Anfang unsere uniqueS-Transformationsanalyse

ZENunique Lebensziele

Wer entscheidet, findet Ruhe.

Wer Ruhe findet, ist sicher.

Wer  sicher ist, kann überlegen.

Wer überlegt, kann verbessern.

Konfuzius, chinisischer Gelehrter

Mehr Selbstbestimmung im Leben

Was ist dir wirklich wichtig?

Ziele

Bestimme deine Ziele. Was willst du wirklich? Erfolg im Job, ein Haus, dein Hobby mehr lernen, eine Familie oder mehr Zeit für dich?

Was ist es, was dich antreibt? Wir glauben das oft zu wissen. Trotzdem sind da Zweifel oder eine Unzufriedenheit in uns. Auch wenn wir beruflich erfolgreich sind oder scheinbar alles im Leben haben.

Durch die uniqueS-Zielbestimmungs-Methode finden wir deine wirklichen Ziele im Leben.

 

„Wenn wir unsere wahren Werte in Einklang mit unseren Zielen bringen, werden wir diese schneller erreichen und bessere Ergebnisse erziehlen.“

Im Einklang mit deinen Zielen

Werte

Was sind deine wahren Werte und wie stehen sie im Einklang mit deinen Zielen? Was ist für dich im Leben wirklich wichtig? Was bedeuten deine Werte für dich und dein Umfeld?

Wenn deine Werte nicht zu deinen Zielen passen, gibt es einen inneren Widerspruch bei dir. Dadurch blockierst du dich und du trittst auf der Stelle.

Deshalb finden wir gemeinsam heraus, ob dir deine Werte bereits bekannt sind oder ob es vielleicht in eine andere Richtung geht. uniqueS-Wertebestimmung

Finde deine Werte im Leben

„Falsche Glaubenssätze blockieren uns und positive Glaubenssätze bringen uns weiter.“

Glaubenssätze positiv verändern

Gedankenmuster verändern

Glaubenssätze

Glaubenssätze reifen über viele Jahre in uns an. Sie sind das, was uns von unseren Eltern mitgegeben wurde und was wir an Erfahrungen im Leben gesammelt haben.

Deshalb nehmen wir diese für uns als Wahrheit hin. Sie sind ein Teil unserer Gedanken. Unsere Gedanken bestimmen allerdings allerdings auch unsere Handlungen im Leben.

Um etwas zu verändern oder mehr Erfolg zu haben ist es wichtig, dass deine Glaubenssätze zu deinen Zielen und Werten passen.

Wir werden mit ZENunique deinen Gedanken und Glaubenssätze eine neue Richtung geben. Das wird alles für dich positiv verändern. 

„Erst wenn du die Verantwortung für deine Handlungen übernimmst, wirst du die Steuerung für dich selbst in die Hand nehmen.“

Wir selbst geben den Weg vor

Verantwortung

Es wird immer wieder Situationen oder Ereignisse von außen geben, die auf uns einwirken. Auch Menschen werden, grade im Job, Entscheidungen treffen, die Auswirkungen auf uns haben.

Solange wir aber den Umständen die Schuld geben, werden wir darin gefangen sein. Erst wenn wir anfangen aktiv in diesen Momenten Verantwortung für uns selbst zu übernehmen, nimmt das eine positive neue Richtung ein.

Letztendlich spielt sich unser Unmut über negative Augenblicke oder andere Menschen nur in unserem Kopf ab. Wir haben es aber selbst in der Hand unseren Gedanken positive Impulse zu geben.

Bei ZENunique lernst du, wie das geht.

Verantwortung im Leben übernehmen

„Die Komfortzone zu verlassen fühlt sich ungewohnt an.
Aber alles ungewohnte, wird irgendwann zur Gewohnheit.“

Die eigene Komfortzone verlassen

Bereit für neue Wege

Veränderung

ZENunique zeigt dir neue Wege auf. Du wirst ganz neue Seiten an dir entdecken. Deine Gedanken und Glaubenssätze bekommen eine neue positive Richtung. 

Du wirst zufriedener sowie seblstbewusster sein und deine Ziele schneller erreichen. Mehr Zufriedenheit und Selbstbestimmung werden dich zukünftig begleiten.

Wir zeigen dir, wie du den Schritt aus deiner Komfortzone heraus gehen kannst und du dich auf die Veränderung freust.

„Kommuniziere deine Wünsche und Ziele. Auch zu dir selbst.“

Sag, was du wirklich willst

Bedürfnisse und Wünsche

Wir schlucken zu viel im Leben, fressen Dinge in uns hinein und wollen es anderen recht machen. Im Leben, im Job und auch in der Partnerschaft.

Du hast aber etwas zu sagen. Andere Menschen können dich nur dann unterstützen, wenn sie wissen, was du willst.

Lerne aber auch mit dir selbst über deine Wünsche und Bedürfnisse zu sprechen. Nimm diese vor allem auch an und höre dir selbst zu. Hört sich das seltsam an? Vielleicht. Wir sind aber davon überzeugt, dass wir zu wenig in uns reinhören und unsere Fähigkeiten sehen.

Kommuniziere deine Wünsche

„Konzentriere dich auf das, was dich wirklich weiterbringt.“

Fokus behalen für deine Lebensziele

Die Richtung behalten

Fokus

Konzentriere dich auf das, was dich weiterbringt und versuche nicht tausend Dinge auf einmal zu tun. Mit ZENunique lernst du deinen Fokus zu halten. 

Du wirst Routinen aufbauen die dich dabei unterstützen auch im Alltag nur das zu machen, was dir wichtig ist.

Stelle dir mal vor du konzentrierst dich auf einmal nur noch auf deine Wünsche, Bedürfnisse und Ziele. Du lässt jede Ablenkung von außen los.

Dann wirst du die Ergebnisse nicht nur schneller erreichen, sondern sie werden auch besser sein. Das wird sich insgesamt besser anfühlen, wenn dein Blick nur auf das Wesentliche gerichtet ist.

Jetzt erkundigen und gemeinsam sprechen

In einem gemeinsamen Gespräch finden wir heraus, ob ZENunique das richtige Programm für dich oder deine Mitarbeitenden ist. Gerne sprechen wir über eventuelle Fragen und den genauen Ablauf. Du kannst jetzt direkt über den Button einen Termin vereinbaren.

Entdecke neue Möglichkeiten in Dir

be unique – Gestalte Dein Leben selbst

Unsere Vision ist es, so viele Menschen wie möglich dabei zu unterstützen, sich selbst neu zu entdecken. Erhalte Impulse, Tipps und Inspirationen per E-Mail.

5 x Mentalmusik zur Entspannung für Dich als Dankeschön
(auch als MP3 Download)

HEALTHY MIND AND PERSONALITY
Kurse, Seminare und Workshops

inkl. kostenfreier WebSeminare

DIE KRAFT DER STILLE
ZEN unique
POTENTIAL ENTWICKELN IM BUSINESS
GELASSENHEIT, ENERGIE UND ACHTSAMKEIT

 

SELBSTWERT UND SELBSTVERTRAUEN
MENTAL STARK UND GESUND

 

POTENTIAL ENTDECKEN MIT MENTALfrei ®
LEBENSZIELE UND LEBENSSINN
UMSTÄNDE VON AUSSEN MEISTERN

 

MINDSET POSITIV VERÄNDERN