Stipendium für das Sales-Mastery Programm.
Für Selbstständige, Coaches, Berater und kleine Unternehmen bis 10 Mitarbeitende.
Ab Juni fördern wir ein zweites Mal 2023 mit maximal zwei Stipendien Menschen und Unternehmen dabei mehr Kunden zu gewinnen und ihre Umsätze zu erhöhen. Die Bewerbungsfrist endet am 19. Mai 2023.
Hinweis: Auch das „Du“ ist uns willkommen.

Wir möchten etwas zurückgeben und unterstützen.
Bis zum 19. Mai 2023 bewerben
Maximal 2 Stipendien mit einer Förderung von 4.500,00 €. Einfach einen Termin vereinbaren und im persönlichen Gespräch bewerben.
Es gibt viele Soloselbstständige und kleine Unternehmen die gute Dienstleistungen oder Produkte haben, aber es nicht schaffen ausreichend zu verkaufen.
Verkauf ist die Grundlage für jeden geschäftlichen Erfolg. Im Sales Mastery Programm zeigen wir Ihnen/Dir wie das geht. Individualität steht bei uns vor Standard.
Wir geben einen Rahmen vor, aber die Inhalte werden individuell abgestimmt. Ein Mix aus Beratung, Coaching und Mentoring.
6 Monate lang wird Dirk Krause persönlich in 1:1 Gesprächen an Ihrer/Deiner Seite sein.
Das Sales-Mastery-Programm kostet 6.900,00 €, zzgl. MwSt. Das fördern wir mit 4.500,00 €.
Für die zwei ausgewählten Teilnehmenden werden also lediglich nur jeweils 2.400,00 €, zzgl. MwSt. fällig.
Ratenzahlung ist möglich (1.500,00 €, zzgl. MwSt. bei Bestätigung, 2 x 450,00 €, zzgl. MwSt. in den zwei folgenden Monaten)

8 Module in einem Zeitraum von 6 Monaten – 1:1 in Zoom-Calls mit Dirk Krause


Startworkshop

Persönlichkeitsentwicklung

Fokus und Zeitmanagement

Positionierung und Strategie

Wertschätzende Verkaufspsychologie

Kundengewinnung

Preis und Angebot

Abschluss Workshop
Den eigenen Weg im Busines finden der wirkt.
Voraussetzungen und Ablauf
Die Bewerbungfrist endet am 19. Mai 2023. Die Teilnehmenden müssen bereit sein sich wöchentlich für 60 Minuten in Zoom-Calls zu treffen. Außerdem arbeiten sie eigenständig an den besprochenen Aufgaben. Nur so wird das Sales-Mastery-Programm erfolgreich funktionieren.
Dirk Krause steht während der gesamten Zeit für Fragen per WhatsApp oder E-Mail jederzeit zur Verfügung. Das wird eine sehr enge und intensive Zusammenarbeit. Unser Ziel ist es, dass die Teilnehmenden einen spürbaren Schritt nach vorne machen, um mehr Neukunden zu gewinnen und ihre Umsätze zu erhöhen.
1. Startworkshop
Wir treffen uns über Zoom. Wir definieren die genauen Ziele, Schritte und den Ablauf des 6-Monats-Programms.
Auch wenn wir einen Rahmen vorgeben, so sind es letztendlich individuelle Themen, die zu Ihnen oder Ihrem Unternehmen passen.
Die einzelnen Module haben sich in der Praxis als erfolgsversprechend herausgestellt. Deshalb empfehlen wir, dass wir uns auch bei Ihnen daran orientieren sollten.
- Dauer ca. 8 Stunden
2. Persönlichkeits-Entwicklung
Wir handeln, wie wir denken. Im Verkauf ist es wichtig Beweggründe von Menschen zu verstehen. Nur so können wir wertschätzend verkaufen. Aber alles fängt zuerst bei uns selbst an.
Bei unserer Meinung über Verkauf, unserer Selbstsicht, Glaubenssätzen oder unseren Hemmungen sichtbar zu werden. Unsere Gedanken können uns blockieren und fördern. Erfolgreicher Verkauf fängt zuerst bei uns im Kopf an.
- Positive Glaubenssätze zum Verkauf
- Mindsetarbeit
- Der Umgang mit Stress und Druck
- Die eigene Wirkung fördern
- Sichtbarkeit trauen
- Eigene Fähigkeiten sehen und entwickeln
- Potenzialentwicklung
Fokus und Zeitmanagement
Konzentration auf die richtigen Aufgaben und ein effektives Zeitmanagement führen nicht nur zu besseren Ergebnissen, sondern auch zu mehr mentaler Gesundheit. Diese führt dann wieder zu mehr Leistungsfähigkeit.
- Fokus auf die Aufgaben, die einen weiterbringen
- Zeitmanagement für mehr Zeit am Tag
- Mehr Motivation
- Bessere Ergebnisse (Neukunden und Umsatz)
Positionierung und Strategie
Wie differenzieren wir uns von Wettbewerbern auf der Website, in Gesprächen oder Angeboten? Und vor allem, was braucht es alles, um gezielt Kunden zu gewinnen? Darum wird es in diesem Modul gehen. Zusätzlich betrachten wir das Produkt- bzw. Dienstleistungsportfolio auf Markreife und Umsatzpotenzial.
- Zielgruppenanalyse
- Marktanalyse
- Markreife und Marktakzeptanz
- Analyse Dienstleistungsportfolio
- Analyse Umsatzpotenzial
- Stärken- und Schwächen-Analyse
- Positionierung definieren
- Differenzierung zum Wettbewerb
- Vertriebsprozess
- Vertriebs- und Marketingstrategie
Wertschätzende Verkaufspsychologie
Warum sollten Menschen bei Ihnen oder bei Dir kaufen? Wie geht Verkauf, der sich nicht nach Verkauf anfühlt? Welche Dinge sollten in der Kommunikation beachtet werden und können wir auf mögliche Einwände eingehen? Darüber sprechen wir.
- Akquisegespräche
- Gesprächsaufbau
- Verkaufsgespräche führen
- Verkaufspsychologie in Angeboten
- Einwandbehandlung
- Abschlusstechniken
- Kommunikation und Gesprächstechniken
Kundengewinnung
Kundengewinnung ist die Grundlage für jeden erfolgreichen Verkauf. Auch in guten Zeiten. Wie kann eine gute Basis geschaffen und regelmäßig Kunden gewonnen werden? In diesem Modul sprechen wir über die verschiedenen Möglichkeiten. Am Ende müssen die Aktionen zu einem selbst passen, aber vor allem zur Zielgruppe. Die Entscheidungsgrundlage dafür wird hier geschaffen.
- Erfolgreiche Telefonakquise
- Leads über LinkedIn
- WebSeminare zur Leadgenerierung
- Blog, YouTube und Podcast für mehr Sichtbarkeit
- Öffentlichkeitsarbeit
- Presse
- Kontakte auf Messen
Preis und Angebot
Die Gestaltung des Preises und des Angebotes ist entscheidend für den Verkauf. Wichtig ist raus aus der Vergleichbarkeit zu kommen.
Wir werden zusammen verkaufsfördernde Preise und Angebote gestalten, die zu mehr Umsatz führen.
- Preisgestaltung
- Angebotsgestaltung
Abschluss-Workshop
Nach 6 Monaten treffen wir uns nochmal über Zoom . Wir blicken zurück auf die Maßnahmen und gehen nochmals, sofern notwendig, in den Feinschliff oder die Weiterentwicklung für dauerhafte Nachhaltigkeit.
- Dauer ca. 8 Stunden
Sechs Monate an Ihrer/Deiner Seite

Dirk Krause
uniqueS – a people company
Dirk Krause ist Inhaber von „uniqueS – a people company“. Er ist seit 1995 im Vertrieb. Sein Wissen aus dem aktiven Vertrieb und als Führungskraft gibt er heute in der Beratung und im Coaching an Unternehmen weiter.
Er war unter anderem Top 3 Vertriebsmitarbeiter bei Canon in Deutschland und konnte als neuer Vertriebsleiter während der Finanzkrise 2008/2009 die Umsätz bei einem Familienunternehmen direkt um 20 Prozent erhöhen.
Außerdem war er zur Anfangszeit des kommerziellen Internets bei Online-Unternehmen wie Stepstone und sueddeutsche.de erfolgreich.
Sein Wissen und seine selbst entwickelten Methoden gibt er heute an Selbstständige und Unternehmen weiter.
Der Mensch steht bei ihm im Mittelpunkt. Er zeigt wie Verkauf ohne negative Manipulation, sondern mit Wertschätzung und Strategie funktioniert. Dirk Krause ist davon überzeugt, dass Individualtiät den Erfolg im Verkauf bringt.
Er ist geprüfter Medienbetriebswirt mit Schwerpunkt für Onlinethemen und ausgebildeter Mentaltrainer.