uniqueS | sales mastery

Gezielt zu mehr Neukunden, höheren Umsätzen und Sichtbarkeit.

Für Selbstständige, Start-ups und Unternehmen, die geplant ihre Ziele erreichen wollen.

ERFOLGREICHER VERKAUF BRAUCHT EINEN PLAN

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Vertrieb ist das Fundament von Selbstständigen und Unternehmen für nachhaltigen Erfolg.

  • Persönlichkeit und Mindset
  • Positionierung
  • Strategie
  • Prozesse (auch automatisiert)
  • Sichtbarkeit
  • Verkauf

Wer bewusst weiß was er oder sie tut, kommt am Ende auch geplant ans Ziel. 

Vertriebsmagazin für mehr Neukunden und Kundengewinnung
Workbook für die Vertriebsausbildung

Den eigenen individuellen Weg finden.

Unsere Zielgruppe muss verstehen, welchen Vorteil sie von einer Zusammenarbeit hat.

    Es gewinnt selten das bessere Produkt, die bessere Dienstleistung oder die größere Erfahrung.

    Im Verkauf bekommt derjenige den Auftrag der in der Lage ist, die Bedürfnisse des Kunden zu verstehen und eine verständliche Lösung anzubieten. Wertschätzung und Vertrauen spielen ebenfalls eine wichtige Rolle.

    Doch zuvor müssen uns potenzielle Kunden auch wahrnehmen bei einem zunehmenden Wettbewerb.

    Die richtige Positionierung und Individualität sind entscheidend. Daran arbeiten wir gemeinsam. 

    Sales Mastery

    Für Start-ups und Unternehmen

    Mit Plan zu mehr Neukunden und höheren Umsätzen

    Individuell angepasst an Ihre Pläne, Ziele und Herausforderungen.

    Dauer:
    Drei Monate

    Kick-Off-Workshop:
    2 Tage vor Ort oder in Hamburg. Festlegung der genauen Themen und Umsetzung der ersten Schritte.

    Regelmäßige Treffen:
    Alle 14 Tage online á 90 Minuten. Arbeit an dem im Kick-Off-Workshop festgelegten Themen

    Abschluss-Workshop:
    2 Tage vor Ort oder in Hamburg. Rückblick und eventuelle Nachbesserung. Individuelle Themen. Ein Tag persönliches Verkaufstraining.

    uniqueS | Academy
    Zugriff auf die Online-Akademie 

     

    Sales Mastery - Mit Strategie zu mehr Neukunden

    1. Kick-Off-Workshop

    Wir treffen uns vor Ort bei Ihnen oder in einem Tagungsraum in Hamburg. Wir definieren die genauen Ziele, Schritte und den Ablauf des 3-Monats-Programms.

    Auch wenn wir einen Rahmen vorgeben, so sind es letztendlich individuelle Themen, die zu Ihnen oder Ihrem Unternehmen passen.

    Die einzelnen Module haben sich in der Praxis als erfolgsversprechend herausgestellt. Deshalb empfehlen wir, dass wir uns auch bei Ihnen daran orientieren sollten.

    • Dauer: 2 Tage vor Ort oder in Hamburg

    2. Mindset

    Wir handeln, wie wir denken. Im Verkauf ist es wichtig Beweggründe von Menschen zu verstehen. Nur so können wir wertschätzend verkaufen. Aber alles fängt zuerst bei uns selbst an.

    Bei unserer Meinung über Verkauf, wie wir zu unseren Preisen stehen, unserer Selbstsicht, Glaubenssätzen oder unseren Hemmungen sichtbar zu werden. Unsere Gedanken können uns blockieren und fördern. Erfolgreicher Verkauf fängt zuerst bei uns im Kopf an.

    • Positive Glaubenssätze zum Verkauf
    • Die eigene Wirkung fördern
    • Sichtbarkeit trauen
    • Stärken weiterentwickeln
    • Potenzialentwicklung

    3. Fokus 

    Konzentration auf die richtigen Aufgaben und ein effektives Zeitmanagement führen zu besseren Ergebnissen. Das bedeutet auch dein Fokus auf die richtigen Kunden zu behalten.

     

    • Fokus auf die Aufgaben, die einen weiterbringen
    • Zeitmanagement für mehr Zeit am Tag
    • Bessere Ergebnisse (Neukunden und Umsatz)

    4. Strategie

    Wie differenzieren Sie sich von Ihren Wettbewerbern auf der Website, in Gesprächen oder Angeboten? Und vor allem, was brauchen Sie alles, um gezielt Kunden zu gewinnen? Darum wird es in diesem Modul gehen. Zusätzlich betrachten wir das Produkt- bzw. Dienstleistungsportfolio auf Markreife und Umsatzpotenzial.

     

    • Zielgruppenanalyse
    • Marktanalyse
    • Markreife und Marktakzeptanz
    • Analyse Dienstleistungsportfolio
    • Analyse Umsatzpotenzial
    • Stärken- und Schwächen-Analyse
    • Positionierung definieren
    • Differenzierung zum Wettbewerb
    • Vertriebsprozess

    5. Akquise

    Kundengewinnung ist die Grundlage für jeden erfolgreichen Verkauf. Auch in guten Zeiten. Wie können Sie sich eine gute Basis schaffen und regelmäßig Kunden gewinnen? In diesem Modul sprechen wir über die verschiedenen Möglichkeiten. Am Ende müssen die Aktionen zu einem selbst passen, aber vor allem zur Zielgruppe. Die Entscheidungsgrundlage dafür wird hier geschaffen.

     

    • Erfolgreiche Telefonakquise
    • Leads über LinkedIn
    • WebSeminare zur Leadgenerierung
    • Automatisierung in der Lead-Generierung

    6. Verkauf

    Warum sollten Menschen bei Ihnen kaufen? Wie geht Verkauf, der sich nicht nach Verkauf anfühlt? Welche Dinge sollten Sie in der Kommunikation beachten und wie können Sie auf mögliche Einwände eingehen? 

     

    • C.L.A.R.I.T.Y.-Methode
    • Erfolgreiche Verkaufsgespräche
    • Ohne Verkaufsrhetorik
    • Höhere Verkaufsquoten
    • Mehr Umsatz
    • Kommunikation und Gesprächstechniken

    Mehr über C.L.A.R.I.T.Y erfahren

    7. Angebot

    Die Gestaltung des Preises und des Angebotes ist entscheidend für den Verkauf. Wichtig ist, dass Sie raus aus der Vergleichbarkeit kommen. Wir werden zusammen verkaufsfördernde Preise und Angebote gestalten, die zu mehr Umsatz führen.

     

    • Preisgestaltung
    • Angebotsgestaltung

    8. Abschluss-Workshop

    Nach 3 Monaten treffen wir uns nochmal entweder vor Ort oder in Hamburg. Wir blicken zurück auf die Maßnahmen und gehen nochmals, sofern notwendig, in den Feinschliff oder die Weiterentwicklung für dauerhafte Nachhaltigkeit.

    Außerdem erhalten Sie oder Ihr Team einen Tag ein persönliches Vertriebstraining.

     

    • Dauer 2 Tage vor Ort oder in Hamburg